BÜCHER

Du brauchst Nachschub für dein Bücherregal?
Du magst spannende, gefühlvolle Geschichten mit Protagonisten die Ecken und Kanten haben?
Du bist es leid wenn alles perfekt ist und sich alles problemlos fügt?

Ich mag meine Handlung komplex und meine Charaktere mit einem leichten Knacks.
Ich will nicht mehr von Protagonistinnen lesen, die einen Mann brauchen um ihre Probleme für sie – statt mit ihnen – zu lösen.
Auch meine Nebencharaktere haben eine Vergangenheit mit Tiefgang.

Das ist mein Anspruch an mich selbst.
Das ist die Sorte Bücher die ich schreibe.

GOING BERSERK – Sommer 2020

„In Vorbereitung auf den Kampf schloss ich die Augen und atmete tief durch.
Doch während ein Mensch jetzt nach seinem inneren Ruhepol gesucht hätte, suchte ich nach meiner Wut.
Nicht dass ich lange hätte suchen müssen, denn sie brodelte immer direkt unter der Oberfläche. Ich hatte Jahre damit verschwendet meine Wut in etwas anderes zu verwandeln, etwas besseres, bis ich endlich einsah, dass es nur einen Weg für mich gab.
Sie zu zähmen, zu bändigen und genau dann freizulassen, wenn sie mir am nützlichsten war.
Denn es war diese Wut in mir, die mich zu einem Berserker machte.“

LENARA

„Gibt es einen bestimmten Grund für die unterschwellige Feindseligkeit?“
Unterschwellig? War ich nicht deutlich genug? Du meinst, abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe, was genau du bist, was du von mir willst, dass man bereits zweimal versucht hat, mich zu töten, dass Dämonen existieren und zwei davon hinter mir her waren? Die anscheinend Menschen engagiert haben, um mich zu töten, und es dann lieber selbst versucht haben? Oh, und lass uns nicht vergessen, dass du mich stalkst! Und ein Gargoyle oder was auch immer bist! Das reicht dir nicht? Nun, abgesehen davon? Ich bin verletzt, übermüdet, und deine blöden Kommentare tragen nicht dazu bei, dass ich mich wie auf einer rosa Kuschelwiese fühle.“